Buchtipps

Musso zu lesen ist jedes Mal spannend, überraschend und neu. Diesmal ermitteln zwei sich fremde und zufällig aufeinander Getroffene in einem Fall um drei bisher unentdeckte Bilder eines verstorben Pariser Künstler...  Die Wohnung des Künstlers wurde gleichzeitig an Madeline und Gaspard vermietet. Beide kamen nach Paris um ein Stück weit vor...
Wow Spannung von der ersten Seite an. Die Geschichte von Adriana und Cruz hat mich sofort in ihren Bann gezogen.  Die letzten 5 Tage des Jahres- die Dämonen Tage - stehen unmittelbar bevor.  Adriana hat für sich und ihre 3 besten Freunde einen sicheren Unterschlupf organisiert. Dort wollen sie sich treffen doch dieser Ort wird zum...
Ein wunderschönes Buch im Stil der derzeit gern gelesenen Bücher. Marthas Ton ist zu Beginn der Geschichte genauso plaudernd und leicht naiv wie es ihrem Alter entspricht. Mit zunehmender Erfahrung ändert sich auch der Schreibton. Hemingways Leben an sich ist es  ja schon Wert darüber zu Lesen. Nach dieser Lektüre gestehe ich, dass ich es...
Eine beeindruckende Familiengeschichte. Wie Geheimnisse, Halbwarheiten und Totgeschwiegenes das Leben und die Sichtweise der nächsten Generation beeinflussen können beschreibt Maxim Biller hier auf eindrucksvolle Art am Beispiel seiner eigenen Familie. Der sparsame Gebrauch von Ausschmückungen und Beschreibungen hat mir sehr gut gefallen - lässt...
Auch der neue Musso überzeugt mich wieder voll und ganz. Martin und Gabriele haben viele Hindernisse zu überwinden bis sie nach über 10 Jahren wieder zueinander finden. Ein schicksalhafter Roman mit einer guten Portion Spannung und am Schluss sogar noch ein Schuss Spiritualität Ich hab ihn genossen Empfehlung von Anja Nußbaum
Das pure Lesevergnügen Meine Kinder und ich haben diese Weihnachtsgeschichte sehr genossen. Diese Schafe sind zum brüllen. Schaun das Schaf hätte es nicht besser hinbekommen. Empfehlung von Anja Nußbaum
Wenn guter Humor und Mitgefühl so eng beieinander liegen weiß ich manchmal nicht weswegen die Tränen gerade fließen. Ein absolut herrliches Buch das soviel Wahrheit über das Leben  enthält... Ich würde mich glücklich schätzen wenn ich im Alter mal über soviel Schlagkraft , Witz und Tatkraft verfüge. Empfehlung von Anja Nußbaum
Cross age wie ich es liebe Mit valoria  würde eine "Welt" geschaffen in der alles da ist was eine spannende Story  braucht. Eroberung, Unterdrückung, Revolution, Macht,  Intrige, Intelligenz und etwas Romantik. Die beiden Hauptpersonen tauschen im Verlauf des ersten Teils die Rollen von Gebieterin die trotzdem Gefangene des...
Peter Prange gibt uns wie nicht anders zu erwarten wieder einen hervorragenden Roman an die Hand. Geschichtliches, politisches, künstlerisches und privates Schicksal so gelungen zu verknüpfen - vielen Dank dafür. Zwischen den Weltkriegen ist der neue "Prange" angesiedelt. Man sollte sich als Frau auf keinen Fall davon abschrecken lassen, dass es...
Für meine beiden Kinder und mich ein Lesegenuss. Spannung Abenteuer Freundschaft und Humor... alles da was ein gutes Kinderbuch ausmacht. Empfehlung von Anja Nußbaum

Seiten